Foley

Geräusche aus dem Studio

Geräusche wirken wie eine akustische Lupe und lassen das Publikum ganz in die Welt des Films eintauchen. 

Sie verleihen einer Szene Tiefe, verstärken die Atmosphäre, erzeugen Spannung und setzen den Fokus auf Details, die im echten Leben nicht hörbar sind.

Synchrongeräusche (Foley) sind ein elementarer Bestandteil des Sounddesigns. Mit einem guten Gespür für den passenden Rhythmus und die richtigen Materialien erstelle ich im Studio die Geräusche für Dein Audiovisuelles Produkt.

Geräusche live auf der Bühne

Live-Geräusche im Theater und Kino haben eine lange Tradition. Während der Stummfilmzeit saßen Geräuschemacher*innen hinter der Leinwand und erzeugten die Geräusche passend zum Bild, bei jeder Vorstellung neu und einzigartig.

Auch heute sind Veranstaltungen mit Live-Geräuschen beim Publikum beliebt.

Ob Live-Hörspiel, Lesung oder Kurzfilm mit Livevertonung – gerne erarbeite ich zusammen mit Dir die passende Geräuschkulisse für Dein Bühnen-Projekt. Bei der Wahl der Requisiten gilt dabei: Auch das Auge hört mit!

© Nick Radeke

Projektbeispiele

Hier ist eine kleine Auswahl bisheriger Projekte, bei denen ich als Geräuschemacherin tätig war. Weitere Projekte und aktuelle Einblicke in meine Arbeit gibt es auch auf meinem Instagram-Account.

Eine vollständige Filmografie findest Du auf meinem Crew United Profil.

Folge mir: